Lichttechnik

Ein LED-Treiber ist ein eigenständiges Netzteil, welches die erforderliche Leistung für eine LED oder eine Reihe von LEDs bereitstellt.
Der LED-Treiber konvertiert eine Wechsle-Spannung (AC) in eine gleichgerichtete DC Spannung um.
Außerdem schützt der Treiber die LEDs vor Spannungs- oder Stromschwankungen.

Für spezielle Beleuchtungsanwendungen entwirft und fertigt Kohsel:

  • LED-Transformatoren und EMV-Drosseln für LED-Treiber
  • Transformatoren und PFC-Drosseln für LLC-Wandler
  • Gleichtakt- und EMI-Unterdrückungsdrosseln für DC/DC-Wandler

Beispiele für spezielle Beleuchtungsanwendungen:

„Moving head“ für Bühnenbeleuchtung

„Moving head“ für Bühnenbeleuchtung.

„Moving head“ für Bühnenbeleuchtung

Leistungsfaktordrossel (PFC), die in einem LLC-Resonanzwandler verwendet wird.

Landebahn-Lichtlampe

Eingangsdrossel, die in einem Hochleistungs-LED-Zylinderkonverter (HPC) verwendet wird.

Unsere Transformatoren mit Durchsteck-Technik (THT), sowie Drosseln werden zur automatischen Montage in antistatischen „Tubes“ oder in antistatischen Kunststoff-Arrays verpackt. Unsere SMT-Transformatoren werden auf Trays für „Pick and Place“-Bestückung geliefert.

Heute sind schon mehr als 1 Million spezielle Beleuchtungsanwendungen mit Kohsel-Transformatoren und Drosseln ausgestattet.

Wir können auf das Know-how vieler Entwicklungsprojekte zurückgreifen. Durch unsere Beteiligungen konnten wir die optimalen Lösungen in Bezug auf Effizienz, Kosten, kompaktes Design und maximale Leistung umsetzen.

Jeden Tag bemühen wir uns, das volle Potenzial im Transformatordesign für unsere Kunden umzusetzen. Durch unsere bewährten Prozesse, engagiertes Engineering, sowie Teamarbeit entdecken wir unausgeschöpfte Einspar- und Optimierungspotenziale in Ihrer gesamten Wertschöpfungskette.